Disc 35 EXOTherm2

Disc 35 EXOTherm2

PN:P100006272
EAN:7640121225154

Produktdetails

modell
Mischung

Disc 35

EXOTherm2

Kompatibilität

SRAM

Brake Calipers
  • Red eTap AXS (gen 2 HRD, gen 3 E1)
  • Force eTap AXS
  • Rival eTap AXS
  • Level Ultimate,TLM B1 (2020+),TL,T,Level
  • XX
  • XO

Avid

Brake Calipers
  • Elixir 9,5,3,1,CR,R
Charakteristik

Maximale Lebensdauer / Minimales Fading

Maximale Lebensdauer der Beläge

Extrem langlebige und leistungsstarke Belagsmischung, die von einer Aluminium-Trägerplatte mit Kühlrippen gekühlt wird: die Lebensdauer aller Bauteile wird maximiert.

Minimales Brems-Fading

Die Kühlrippen reduzieren die Temperatur in den Kolben, Belägen und Scheiben: das Brems-Fading wird minimiert.

Leistung
0 (worst) - 10 (best)
Bissigkeit: 7
Dosierbarkeit: 9
Lebensdauer: 10
Hitzeverträglichkeit: 10
Geräuschentwicklung - trockenen: 9
Geräuschentwicklung - nassen: 7

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Finde deinen Belag

Ein pdf mit Detalis zum Belag ist zum download verfügbar.

Sie können die Form und Abmessungen Ihrer Beläge kontrollieren, um festzustellen, ob dieses Modell für Ihre Bremsen geeignet ist.

2 MB PDF Datei.

A5 Papier zum drucken auf A4.
Druck in 100%. Grösse nicht dem Papierformat anpassen.

Anweisungen

info

SwissStop empfiehlt, die Scheibenbremsbeläge von einem professionellen Mechaniker bei Ihrem lokalen autorisierten SwissStop-Händler wechseln zu lassen.

Beim Wechseln der Bremsbeläge bitte den Rotor von eventuellen Partikeln reinigen und die Funktion der gesamten Bremsanlage prüfen.

ACHTUNG: Die Bremsbeläge müssen eingefahren werden um optimale Bremskraft und Haltbarkeit zu erreichen

1. Schritt: In einer Abfahrt mittlerer Steilheit die vordere und die hintere Bremse abwechselnd 20-30 Sekunden schleifen lassen.
Diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen.

2. Schritt:  In einer steileren Abfahrt beide Bremsen abwechselnd jeweils 10-15 Sekunden schleifen lassen und die Bremsung mit fast komplettem Stop beenden.
Diesen Vorgang wiederum 2-3mal wiederholen.

Pro-Tip: Die Bremsbeläge für die hintere Bremse auf dem Vorderrad einfahren. Genau wie oben beschrieben. Dann die Beläge hinten montieren. Auf ebener Fahrbahn 2-3 mal kurz schleifen lassen. Vorsicht: Vor dem tauschen der Beläge, diese unbedingt genügend abkühlen lassen: Verbrennungsgefahr!

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